Direkt zum Hauptbereich

#01 - Hallo (Basketball) Welt!

Hallo (Basketball) Welt!

Herzlich willkommen bei meinem neuen Projekt #HEARTBERG-Franke! Viele Jahre ist es her, dass ich mit meinem eigenen Blog die Basketball Welt unsicher gemacht habe und mir dadurch viele Türen öffnen konnte. Jetzt juckt es mich wieder in den Fingern... 

Mein Name ist Frederik Löblein, ich bin noch 41 Jahre alt und Vater von drei bezaubernden und teils auch sehr Basketball verrückten Kids. Wer mich persönlich kennt weiß, dass ich ursprünglich aus Würzburg komme und hier neben meiner anfänglichen Bloggerei auch als Fanbeauftragter der Würzburg Baskets tätig war und für die Lokalzeitung "Main-Post" den Liveticker der Baskets Spiele geschrieben habe.

Vor mittlerweile vier Jahren ging es dann aus beruflichen Gründen ins wunderschöne Rheinland nach Bonn. Glücklicherweise gibt es zwischen Würzburg und Bonn eine jahrelange Fanfreundschaft, was mir das Ankommen und den Einstieg hier natürlich schon etwas erleichtert hat. Nachdem ich in den vergangenen Jahren "nur" noch Zuschauer in der Halle war, möchte ich ab dieser Saison wieder aktiver ins Geschehen eingreifen und meinen Senf zu diversen Themen rund um den deutschen Basketball dazu geben. Vornehmlich wird es sich aber um die Clubs aus Bonn und Würzburg drehen.

Damit habe ich auch schon den Namen meines Blogs erklärt, denn #HEARTBERG-Franke steht nun mal für die Telekom Baskets Bonn und meinem eigentlichen Herzensverein, die Würzburg Baskets. Vielen Dank an dieser Stelle an Lukas Robert, den ehemaligen Leiter Verlagswesen & Digitales bei der BIG - Basketball in Deutschland und seit kurzem wieder bei den MHP RIESEN Ludwigsburg für die Kommunikation mitverantwortlich. Er hatte die Idee für diesen Bonn und Würzburg verbindenden Namen des Blogs :).

Freut euch also auf einige nette Texte in der Off-Season von mir. Der Startschuss wird in den kommenden Tagen mit dem Rückblick auf die grandiose Saison der Telekom Baskets fallen. Der Gewinn des Basketball Champions League und die erneute Vizemeisterschaft in der easyCredit BBL waren Segen und Fluch zu gleich. 

Warum? Das lest ihr schon bald genau hier, also stay tuned!

P.S. Am Layout der Seite werde ich natürlich auch noch arbeiten ;).

Bis dahin, euer Freddy!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#02 - Die Fabelsaison und ihre Schattenseiten

Hallo und Bienvenue zur ersten richtigen Ausgabe meines neuen Basketball Blogs. Heute möchte ich, ein letztes Mal versprochen, kurz und knapp, auf diese so einmalige und unglaubliche Spielzeit der Telekom Baskets Bonn zurückblicken. Eine Saison die einfach nur historisch war und dem Club sowohl den lange ersehnten ersten Titel der Vereinsgeschichte eingebrachte, gleichzeitig aber auch einen Neuanfang beschert, wie man es gerade in Bonn wohl so noch nie erlebt hat. Doch der Reihe nach. Den 14. Mai 2023 werden alle Fans der Telekom Baskets Bonn ihr ganzes Leben über nicht mehr vergessen. An eben jenem Tag konnte der "Baskets Fluch" endlich gebrochen und der erst Titel der Vereinsgeschichte eingefahren werden. Vorbei die Zeit des Leidens, des Haderns und des Glaubens, wir Bonner können eh nur Zweiter werden. Das Team von Tuomas Iisalo besiegte, angeführt von einem abermals blendend aufgelegten TJ Shorts, Hapoel Jerusalem mit 77:70 und krönte sich so zum S